Harti

Sehr geehrter Herr Schnatterer! Die Lieferung hat, wie versprochen, hervorrangend geklappt. Ich habe den Badheizkörper montiert und gleich in Betrieb genommen. Bad wird warm, wie erwartet, wir sind sehr zufrieden. Nur würde ich nicht mehr einen normalen Steckdosenthermostaten nehmen, sondern einen Funkthermostaten, der programmiert werden kann. Das ist die bessere Lösung, denn durch die Wärmeabstrahlung zur Steckdose wird der Thermostat zu sehr beeinflusst und schaltet zu früh ab. Muss das Wärmesoll jetzt 2-3 ° höher stellen, um, zur gewünschten Raumtemperatur zu gelangen. Das könnte für künftige Interessenten ein Tipp sein, lieber gleich in den etwas teureren Funkthermostaten zu investieren. Über Stromkosten kann ich derzeit noch nichts sagen, da ich quartalsmäßig abgerechnet werde. Auf jeden Fall werde ich kommendes Frühjahr von Pellettsheizung auf Elektroheizung, natürlich von Firma Schnatterer, umstellen. Preis-Leistung stimmen hier perfekt.